Über uns

An unserer Schule werden derzeit 19 Schul- und 8 Kindergartenklassen unterrichtet. Die rund 520 Kinder werden von insgesamt 64 Lehrpersonen bei ihrer täglichen Arbeit begleitet.

Seit 2009 führen wir eine Tagesschule. Wir bieten täglich Mittags- und Nachmittagsbetreuung an, während der schulinternen Fortbildungen den ganzen Tag.

Wir sind Partnerschule der PH Bern und bieten angehenden Lehrpersonen eine berufspraktische Ausbildung. Ebenfalls ist es möglich einen Einblick in den Berufsalltag zu erhalten. Die PHBern vermittelt interessierten Personen Schnuppermöglichkeiten an Schulen, damit sie einen Einblick in den Alltag erhalten.

Unsere Schule beteiligt sich am Programm Fit-4-Future. Eine nationale Initiative zu den Themen Bewegung, Ernährung und Brain Fitness/psychische Gesundheit.

Unser Kollegium in Schliern im Schuljahr 2023/2024

Foto Kollegium SJ23_24