HAUPTZIEL: Wir schaffen die schulischen Grundlagen für lebenslanges Lernen.

ZielWir unterrichten lernziel- und kompetenzorientiert.
ErläuterungWir fördern selbständiges Handeln und erfolgreiches Lernen durch passende Methoden. Lernfortschritte werden regelmässig überprüft und besprochen.

Schulkultur

ZielWir pflegen einen wertschätzenden Umgang miteinander und tragen Sorge zu Material und Infrastruktur.
ErläuterungWir grüssen und begegnen einander respektvoll. Wir übernehmen Verantwortung für das uns anvertraute Material.

Zusammenarbeit

ZielWir arbeiten auf gemeinsame Ziele hin und kommunizieren zeitgerecht und klar.
ErläuterungUnsere Arbeit zeichnet sich durch den Austausch untereinander aus und bezieht das Umfeld des Kindes mit ein. Wir legen Wert auf eine offene, sachliche und respektvolle Gesprächskultur.

ZielWir bieten vielfältige zusätzliche Anlässe und Dienstleistungen.
ErläuterungUnsere Schule wird bereichert durch attraktive Wahlfächer, Projekte und Veranstaltungen sowie Lernorte ausserhalb der Schulräume. In unserer Tagesschule ermöglichen wir eine pädagogisch professionelle Betreuung.

ZielWir entwickeln und überprüfen unsere Qualität regelmässig.
ErläuterungWir setzen für die Qualitätsüberprüfung erprobte Formen und Methoden ein. Aus den Resultaten entwickeln wir unsere Jahresziele, die wir im Folgejahr erneut überprüfen.

Verbindlichkeit

ZielWir gehen verbindlich miteinander um.
ErläuterungWir können uns aufeinander verlassen. Das Einhalten von Abmachungen ist für alle verbindlich.